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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) der NFC Trading Partner Kft. (Sitz: 5231 Fegyvernek Szent Erzsébet út 107, Handelsregisternummer: 16-09-021897, Steuernummer: 32383593-2-16), im Folgenden bezeichnet als „ „Verkäufer“) und dem Käufer (im Folgenden „Käufer“ genannt) enthalten die Regelung der Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten, die über den vom Verkäufer betriebenen Online-Shop – die Website www.naviforce.hu   – verkauft werden bilden einen untrennbaren Bestandteil des Kaufvertrags, der im Internet zwischen dem Käufer und dem Verkäufer elektronisch über das Geschäft geschlossen wird (im Folgenden „Vertrag“ genannt).  

 

1.1. Die detaillierten tatsächlichen Eigenschaften der Produkte sind in den Produktbeschreibungen auf der Website und den dem Produkt beigefügten Gebrauchsanweisungen enthalten.

 

Bei den auf der Website und in Anzeigen gezeigten Bildern handelt es sich um Illustrationen.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die auf diesen Oberflächen gezeigten Bilder geringfügig von den verkauften Produkten abweichen können (z. B. Farbtöne). Diese Unterschiede können von der Art der elektronischen Geräte und den Bildschirmeinstellungen abhängen. Der Verkäufer ist für diese Abweichungen nicht verantwortlich.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass mit der Bestätigung der Bestellung der Vertrag zwischen den – abwesenden – Parteien zustande kommt, die Zahlungsverpflichtung für ihn entsteht und er verpflichtet ist, das bestellte Produkt zu erhalten und den Kaufpreis – sowie die Lieferkosten – zu zahlen Kurierdienst. Der Verkäufer schließt ausdrücklich die Haftung für etwaige Fehler oder Tippfehler seitens des Käufers nach der Bestellung aus.

 

Der Inhalt der Vereinbarung zwischen den Parteien ist in der Auftragsbestätigung enthalten, der Vertrag kommt durch die Zusendung dieser Bestätigung an den Käufer zustande. Der Verkäufer wird die Bestellung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 72 Stunden elektronisch bestätigen. Geht die Bestätigung nicht innerhalb der von der Art der Leistung abhängigen Frist, spätestens jedoch 72 Stunden nach Absendung der Bestellung des Käufers beim Käufer ein, ist der Käufer von der Angebotspflicht entbunden. Die Bestellung und deren Bestätigung gelten als beim Verkäufer bzw. Käufer eingegangen, wenn sie ihm vorliegen. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich, wenn die Bestätigung nicht innerhalb der Frist eingeht, weil der Käufer bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben hat oder weil in seinem eigenen Konto ein technisches Problem aufgetreten ist und er keine E-Mails empfangen kann.

 

Der Verkäufer ist berechtigt, die gesamte Bestellung oder einen Teil davon zu stornieren, wenn der Verkäufer aufgrund mangelnder Lagerbestände nicht in der Lage ist, die Bestellung innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Lieferzeit an den Käufer zu liefern. Der Verkäufer ist außerdem berechtigt, – sofern das bestellte Produkt nicht verfügbar ist – ein Ersatzprodukt zuzusenden. In diesen Fällen ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer zu informieren.

 

Wenn das Produkt im Lager des Verkäufers in Ungarn nicht verfügbar ist, behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Vertrag mit einem Produkt aus einem anderen EU-Mitgliedstaat und/oder durch die Beauftragung eines Subunternehmers oder sonstigen Mitwirkenden (Erfüllungsassistenten) zu erfüllen, der das bestellte Produkt liefert direkt an den Käufer – zum gleichen Preis und in der gleichen Qualität – über seinen eigenen Vertragspartner.

 

1.2. Der Kaufpreis ist immer der neben dem ausgewählten Produkt angegebene Betrag, der bereits die Mehrwertsteuer enthält und in ungarischen Forint angegeben ist. Im Kaufpreis der Produkte sind die Versandkosten nicht enthalten; Die Versandkosten fallen gesondert an. Über die Versandkosten kann sich der Käufer bei der Bestellung informieren.

 

Sollte trotz aller Sorgfalt des Verkäufers auf der Webshop-Oberfläche und den damit verbundenen Marketing-Kommunikationskanälen ein falscher Preis angezeigt werden, insbesondere im Hinblick auf die offensichtlich falsche, z.B. für einen falschen Preis, der erheblich vom bekannten, allgemein akzeptierten oder geschätzten Preis des Produkts abweicht, möglicherweise aufgrund eines Systemfehlers – einschließlich des Preises von „0“ HUF oder „1“ HUF –, dann ist der Verkäufer nicht verpflichtet verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern, kann jedoch die Lieferung zum richtigen Preis anbieten, in dem Wissen, dass der Käufer seine Kaufabsicht aufgeben kann.

 

1.3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise und Gebühren für Produkte und Lieferdienste zu ändern. Die Änderung hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis oder die Gebühr bereits bestellter Produkte oder Lieferdienste; Der Kauf der Produkte und die Inanspruchnahme der Dienstleistungen erfolgen zu dem in der Bestellung genannten Preis oder gegen eine Gebühr. Dementsprechend ist der Verkäufer im Falle eines Preisrückgangs zwischen dem Absenden der Bestellung und dem Erhalt des Produkts nicht in der Lage, das Geld zurückzuerstatten; Gleichzeitig erhebt der Verkäufer gegenüber dem Käufer keine Preiserhöhungen, die nach der Bestellung eintreten könnten.

 

1.4. Pro Einkauf kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Coupon-Rabatte sind nicht kombinierbar oder stapelbar. Gutscheine können nicht beim Kauf von Produkten mit der Seite „Rabattgutschein kann für dieses Produkt nicht einlösbar“ verwendet werden. Warnung. Der Gutscheinrabatt gilt nicht für die Versandkosten. Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Im Falle einer Rückgabe des/der mit einem Rabattgutschein gekauften Produkte(s) richtet sich der Rückerstattungsanspruch des Kunden nach dem auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag.

 

1.5. Der Käufer muss den Kaufpreis spätestens bei Erhalt der Ware bezahlen. Der Käufer erfüllt den Vertrag durch die vollständige Zahlung des Kaufpreises. Der Verkäufer behält sich das Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

 

Der Käufer kann den Kaufpreis per Nachnahme oder Bankkartenzahlung bezahlen. Bezüglich der vom gewählten Drittzahlungsdienstleister bereitgestellten Zahlungsart gelten stets die Vertragsbedingungen des eingesetzten Zahlungsdienstleisters. Der dritte Zahlungsdienstleister kann im Zusammenhang mit der Zahlungstransaktion eine Gebühr als Gegenleistung für die von ihm erbrachte Leistung erheben. Diese Servicegebühren können nicht als Gegenleistung für den vom Webshop naviforce.hu erbrachten Service betrachtet werden und stellen keine Einnahmen des Webshops naviforce.hu dar. Bei der Zahlung per Nachnahme werden sowohl der Kaufpreis des Produkts als auch die Liefergebühr über den Lieferdienstleister abgewickelt. Über die Nachnahmegebühr kann sich der Kunde bei der Bestellung informieren.

 

Mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass der Verkäufer eine elektronische Rechnung ausstellt. Bei Zahlungsverzug ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer Verzugszinsen gemäß Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (im Folgenden: Bürgerliches Gesetzbuch) zu zahlen.

Der Verkäufer haftet nicht für Lieferverzögerungen oder andere Probleme oder Fehler, die auf falsche und/oder fehlerhafte Bestell- und Lieferdaten des Käufers zurückzuführen sind.

Der Verkäufer wickelt nur Bestellungen für Mengen ab, die für den Hausgebrauch bestimmt sind.

 

1.6. Die Lieferfrist beträgt 1.1 der Bestellung. Die Frist beginnt mit Wirksamwerden (Auftragsbestätigung) gemäß Punkt Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen ab diesem Datum zu leisten. Nach erfolgloser Fristsetzung ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ausgenommen von der 14-tägigen Lieferfrist sind Produkte mit dem Vermerk „bestellbar“. Im Falle einer Bestellung beträgt die Lieferzeit 60 Tage.

 

Der Verkäufer bedient sich bei der Leistungserbringung eines Subunternehmers.

 

2.

 

 2.1. Der Verkäufer liefert das bestellte Produkt bei entsprechenden Zufahrtsmöglichkeiten und Straßenverhältnissen mittels eines Speditionsunternehmens an die vom Käufer angegebene Lieferadresse. Die Versandkosten trägt der Käufer. Die aktuellen Versandkosten finden Sie auf der Website des Verkäufers.

 

2.2. Abhängig von der Paketgröße liefert der Verkäufer die gekauften Produkte mit dem GLS-Kurierdienst an den Käufer. Das Versandunternehmen sendet direkt eine E-Mail an den Käufer über die Sendungsverfolgung und den Liefertermin. Das Lieferdatum kann über den in der E-Mail bereitgestellten Link geändert werden, wenn das angegebene Datum falsch ist. Der Verkäufer übernimmt keine Lieferung zu einem festen Termin.

Der Kurierdienst übergibt das zugestellte Paket dem Empfänger an der Lieferadresse oder einer anderen volljährigen Person, die sich mit einem Ausweis ausweisen kann

Der Empfänger der Ware ist verpflichtet, die Sendung im Beisein des Frachtführers zu untersuchen und bei offensichtlichen, erkennbaren Schäden an der Außenverpackung der Sendung diese zu öffnen und auf erkennbare Mängel oder sonstige Schäden zu prüfen dem Spediteur die Art, das Ausmaß und die wahrscheinliche Ursache des Schadens sowie eine detaillierte Beschreibung des Schadens mitzuteilen, ein Schadensprotokoll aufzunehmen und die Verletzung und den Schaden unverzüglich dem Spediteur und dem Verkäufer zu melden. 

2.3. Erhält der Käufer die Ware aus einem von ihm zu vertretenden Grund nicht zum angegebenen oder vereinbarten Liefertermin durch den vom Verkäufer beauftragten Spediteur, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die Rücksendegebühr für den Versuch der Zustellung des Produkts in Rechnung zu stellen erneut zu widerrufen oder vom Vertrag zurückzutreten. 

Der Verkäufer hat das Widerrufsrecht auch dann, wenn der Käufer die Annahme des bestellten Produkts bei Lieferung verweigert.

Wenn der Käufer seine Bestellung nicht storniert hat und sie zum Zeitpunkt der Lieferung aus irgendeinem Grund nicht erhält, ist er verpflichtet, dem Verkäufer alle im Zusammenhang mit der Lieferung des Produkts entstandenen Kosten zu zahlen.

2.4. Mit der Versendung der Ware geht das Schadensrisiko auf den Käufer über, wenn die Ware vom Käufer oder der vom Käufer beauftragten Person oder der Person, die sich auf dem Gelände des Verkäufers aufhält, übergeben wird an einen anderen Dritten als den Lieferanten.

2.5. Bei nicht vollständiger Zahlung des Kaufpreises innerhalb der Frist ist der Verkäufer berechtigt, die Bestellung des Käufers zu stornieren oder vom Vertrag zurückzutreten.

 

3.

 

3.1. Wenn der Kunde mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden ist, gilt Artikel 45/2014 über die detaillierten Vertragsregeln zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmen. (II.26.) Gemäß § 20 der Regierungsverordnung können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Die Möglichkeit zur Stornierung wird über die Website des Verkäufers bereitgestellt – https://naviforce.hu/viszteteritesi-szabalyzat Auf dieser Schnittstelle kann der Käufer seinen Widerruf erklären, der vom Verkäufer unverzüglich bestätigt wird.

Im Falle eines Widerrufs ist der Käufer verpflichtet, das betroffene Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung des Widerrufs, im Originalzustand – mit Etikett, ohne Beschädigungs- oder Gebrauchsspuren – zusammen an den Verkäufer zurückzusenden mit allen zugehörigen Unterlagen, die dem Käufer zur Verfügung gestellt werden. Die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts trägt der Käufer. Dem Paket muss eine vollständig ausgefüllte Rücksendeerklärung beiliegen. Für die Nutzung, die über die zur Bestimmung der Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderliche Nutzung hinausgeht, und für die daraus resultierende Wertminderung ist der Verbraucher verantwortlich. In diesem Fall ist nur der nach Abzug der Wertminderung verbleibende Teil des Kaufpreises an den Käufer zu zahlen.

Wenn der Käufer beim Versand des Produkts die Portokosten nicht bezahlt hat, ist der Verkäufer berechtigt, diesen Betrag vom zurückzusendenden Kaufpreis abzuziehen.

Das Widerrufsrecht kann unter anderem in folgenden Fällen nicht ausgeübt werden:

 

- bei einem nicht vorgefertigten Produkt, das nach Anleitung oder auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers hergestellt wurde, oder bei einem Produkt, das eindeutig auf den Verbraucher zugeschnitten ist;

Die Rückerstattung der zu erstattenden Beträge erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen, nachdem der Rücktritt vom Kauf bzw. die Reklamation anerkannt wurde. Wir können eine Rückerstattung nur auf ein Bankkonto vornehmen, eine Wohnadresse können wir nicht angeben.

 

4.

 

4.1. Bei mangelhafter Leistung des Käufers stehen dem Verkäufer folgende ergänzende Gewährleistungsrechte zu:

 

 Der Kunde kann seine (Geräte-)Gewährleistungsansprüche geltend machen, wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung nicht den gesetzlichen oder vertraglichen Qualitätsanforderungen entsprach. Ein Gewährleistungsanspruch besteht nicht für einen Mangel, der dem Käufer bei Vertragsschluss bekannt war, ebenso nicht für Mängel, die der Käufer bei Vertragsschluss kennen musste.

Stellt sich im Gewährleistungsfall heraus, dass das Produkt oder die Dienstleistung mangelhaft war, kann der Käufer Nachbesserung oder Ersatz verlangen, es sei denn, dass die Erfüllung des vom Käufer gewählten Anspruchs unmöglich ist oder dem Verkäufer im Vergleich dazu unverhältnismäßige Mehrkosten entstehen würden die Erfüllung einer anderen Forderung. Wenn der Kunde die Reparatur oder den Ersatz nicht verlangt hat oder nicht verlangen konnte, kann er eine anteilige Lieferung des Schadensersatzes verlangen; Alternativ können Sie den Mangel auf Kosten des Verkäufers selbst beseitigen oder durch Dritte beseitigen lassen oder – als letztes Mittel – vom Vertrag zurücktreten. Der Käufer kann von dem ausgewählten Zubehörgarantierecht auf ein anderes übertragen, die Kosten der Übertragung gehen jedoch in jedem Fall zu Lasten des Käufers (einschließlich Käufern, die als Verbraucher gelten), es sei denn, die Übertragung war gerechtfertigt oder der Verkäufer hat einen Grund dafür angegeben . Ein Rücktritt vom Vertrag wegen eines unerheblichen Fehlers ist nicht möglich, unabhängig davon, ob der Käufer Verbraucher ist oder nicht.

 

Der Käufer kann seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend machen. Nach Entdeckung des Fehlers ist der Käufer verpflichtet, den Fehler unverzüglich anzuzeigen. Der Käufer ist verpflichtet, den Mangel zu melden und gleichzeitig ein Foto des mangelhaften Produkts an den Verkäufer zu senden. Ist der Käufer Verbraucher, gilt die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers mitgeteilte Fehlermeldung als unverzüglich mitgeteilt.

Gewährleistungsrechte verjähren ein Jahr ab Leistungserbringung. Ist der Käufer Verbraucher, kann er seine Gewährleistungsansprüche innerhalb der zweijährigen Verjährungsfrist ab Lieferung (Leistung) geltend machen. Nach Ablauf der Verjährungsfristen können Nebengewährleistungsrechte nicht mehr geltend gemacht werden. Die mit der Erfüllung der Gewährleistungspflichten verbundenen Kosten – einschließlich der Versandkosten des mangelhaften Produkts – trägt der Verkäufer.

 

4.2. Produktgarantie für den Verbraucher

 

In Bezug auf die von ihm verkauften Produkte unterliegt der Dienstleister den Gewährleistungspflichten für Produkte und Zubehör, die in den Abschnitten 6:159-6.170 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (Gesetz V von 2013) geregelt sind.

 

Im Falle eines Mangels am Produkt kann der Käufer, der als Verbraucher gilt, die Behebung des Mangels oder, wenn die Reparatur nicht innerhalb einer angemessenen Frist ohne Beeinträchtigung der Interessen des Verbrauchers möglich ist, den Ersatz des Produkts verlangen vom Hersteller oder Vertreiber des Produkts (im Folgenden: Hersteller). Der Verbraucher kann von diesem Recht Gebrauch machen, wenn das Produkt nicht den zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens des Herstellers geltenden Qualitätsanforderungen entspricht oder nicht die vom Hersteller beschriebenen Eigenschaften aufweist; Im Falle eines solchen Fehlers kann der Kunde entscheiden, ob er sich mit dem gegebenen Problem an den Hersteller oder den Dienstleister wendet. Demnach können ein Zubehör-Garantieanspruch und ein Produkt-Garantieanspruch wegen desselben Mangels nicht gleichzeitig und parallel geltend gemacht werden; Im Falle einer erfolgreichen Durchsetzung des Produktgarantieanspruchs des Verbrauchers kann der Verbraucher seinen Zubehörgarantieanspruch für das ersetzte Produkt oder reparierte Teil gegenüber dem Hersteller geltend machen.

Der Verbraucher kann seinen Produktgarantieanspruch innerhalb von zwei Jahren nach Inverkehrbringen des Produkts durch den Hersteller geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist verliert der Verbraucher dieses Recht. Innerhalb dieser Frist ist der Verbraucher nach Entdeckung des Mangels verpflichtet, den Mangel unverzüglich (innerhalb von 2 Monaten) dem Hersteller anzuzeigen. Der Verbraucher ist für Schäden verantwortlich, die sich aus der Verzögerung der Kommunikation ergeben.

4.3. Gilt der Käufer als Verbraucher, stehen ihm bei Produktkäufen über 10.000 HUF brutto Gewährleistungsrechte gemäß dem Gesetz Nr. 151/2003 über die obligatorische Gewährleistung für bestimmte langlebige Konsumgüter zu. (IX.22.) Gemäß der Regierungsverordnung in Bezug auf die in ihrem Anhang aufgeführten Produkte.

151/2003. (IX.22.) Das Bürgerliche Gesetzbuch (Gesetz V von 2013) und 151/2003. (IX. 22.) Aufgrund einer Regierungsverordnung unterliegt er einer Gewährleistungspflicht, was bedeutet, dass er während der Gewährleistungsfrist nur dann von der Haftung befreit ist, wenn er nachweist, dass die Ursache des Mangels nach der Leistung entstanden ist. Die Garantiebedingungen sind in den Abschnitten bis §§ 6:171-6.173 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Gesetz V von 2013) detailliert beschrieben.  

Im Falle einer Gewährleistung (bzw. Garantie) gewährleistet der Verkäufer, dass das Produkt während der Laufzeit einwandfrei funktioniert. Der Verkäufer ist von seiner Gewährleistungspflicht nur dann befreit, wenn er nachweist, dass die Ursache des Mangels nicht im Zeitpunkt des Verkaufs des Produkts, sondern nach der Lieferung des Produkts entstanden ist. Die Gewährleistungsfrist beträgt 1 (ein) Jahr ab Lieferung des Produkts an den Kunden. Im Falle einer Herstellergarantie kann die Gewährleistungsfrist länger sein; Die Bedingungen der Herstellergarantie kann der Käufer der dem Produkt beigefügten Garantiekarte entnehmen.

Die einheitliche Garantiezeit von 1 (einem) Jahr kann je nach Preis des Produkts variieren:

1 Jahr bei einem Verkaufspreis von 10.000 HUF, jedoch nicht mehr als 100.000 HUF,

2 Jahre bei einem Verkaufspreis von mehr als 100.000 HUF, jedoch nicht mehr als 250.000 HUF,

3 Jahre über dem Verkaufspreis von HUF 250.000.

Für die Gewährleistung (insbesondere die Ansprüche, die im Falle einer Gewährleistung geltend gemacht werden können) gelten im Übrigen die Regelungen zur Ausübung von Nebengewährleistungsrechten. Die Garantie beeinträchtigt nicht die (anderen) gesetzlichen Rechte des Käufers oder Verbrauchers.

Wegen desselben Mangels kann der Kunde keinen Neben- und Gewährleistungsanspruch oder gleichzeitig einen Produkt- und Gewährleistungsanspruch parallel geltend machen, ansonsten richten sich die Rechte aus der Gewährleistung nach Ziffer 4.1. und stehen Ihnen unbeschadet der in Ziffer 4.2 genannten Rechte zu.

Der Käufer (einschließlich Verbraucher) kann seinen Garantieanspruch nur gegen Vorlage der Original-Garantiekarte, die er beim Kauf erhalten hat, oder – wenn die Garantiekarte nicht übergeben wurde oder die Garantiekarte falsch ausgefüllt wurde – der Rechnung, die die Zahlung belegt, geltend machen des vollen Kaufpreises. Voraussetzung für die Geltendmachung eines Gewährleistungsanspruchs ist die Vorlage der Rechnung, die die Zahlung des vollständigen Kaufpreises an den Verkäufer bestätigt.

4.4. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die zurückzuführen sind auf:

 

- das Produkt nicht bestimmungsgemäß verwendet wurde, die Handhabungs-, Gebrauchs- oder Wartungsanweisungen des Produkts nicht befolgt wurden usw.,

 

- notwendige Reparaturen nicht oder nicht bei dem dafür vorgesehenen Fachdienst durchgeführt wurden,

 

- das Produkt modifiziert oder verändert wurde,

 

- ein Teil durch natürlichen Verschleiß zerstört wird,

 

- der Käufer seinen Schadensminderungspflichten nicht nachgekommen ist (z.B. der Käufer hat erkennbare Mängel der Ware nicht rechtzeitig gerügt).

 

Sofern der gemeldete Zubehörgarantie-/Gewährleistungsanspruch berechtigt ist, trägt der Verkäufer die durch die Erfüllung entstehenden Kosten (z. B. Porto).

Die Haftung des Verkäufers im Falle eines Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder den mit dem Käufer geschlossenen Vertrag erstreckt sich nicht auf indirekte Schäden, wie z. B. entgangenen Gewinn oder entgangene Chancen. Der Verkäufer haftet nicht, wenn er seinen vertraglichen Verpflichtungen (einschließlich der Lieferung der Produkte) nicht nachkommt, weil die Nichterfüllung auf ein Ereignis zurückzuführen ist, das außerhalb seiner angemessenen Kontrolle liegt, wozu insbesondere, aber nicht ausschließlich, Feuer, Überschwemmung, Sturm, andere extreme Wetterbedingungen, Unruhen, Streiks, Unruhen, Krieg, durch eine Pandemie verursachte Notfälle und Terrorakte.

 

5.

5.1. Beschwerdebearbeitung

Der Käufer kann mündlich oder schriftlich eine Verbraucherbeschwerde bezüglich des Produkts oder der Aktivitäten oder Unterlassungen des Verkäufers einreichen, die in direktem Zusammenhang mit dem Vertrieb und Verkauf der Waren an Verbraucher stehen.

 

Der Verkäufer ist verpflichtet, die schriftliche Reklamation innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt zu prüfen, auf die Begründetheit zu antworten und dafür zu sorgen, dass die Antwort dem Käufer zugeht. Wird die Reklamation vom Verkäufer abgelehnt, ist er verpflichtet, seinen Standpunkt in seiner inhaltlichen Antwort auf die Ablehnung zu begründen.

 

 5.2. Weitere Möglichkeiten zur Beschwerdebearbeitung und rechtlichen Durchsetzung

 

Sollte der zwischen dem Verkäufer und dem Käufer bestehende Rechtsstreit nicht in Verhandlungen mit dem Verkäufer beigelegt werden können, stehen dem Käufer und dem Käufer, der als Verbraucher gilt, folgende Möglichkeiten der Rechtsdurchsetzung offen:

 

Stellt der Käufer, der als Verbraucher gilt, eine Verletzung seiner Verbraucherrechte fest, ist er berechtigt, eine Beschwerde bei der örtlich zuständigen Verbraucherschutzbehörde (je nach Wohnsitz des Verbrauchers) einzureichen. Die Kontaktdaten der Bezirksämter finden Sie unter folgendem Link: http://jarasinfo.gov.hu/jarasok-lista .

 

Schlichtungsstelle

 

Zur außergerichtlichen Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Vertragserfüllung kann der Kunde, der als Verbraucher gilt, ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle einleiten, die für seinen Wohn- oder Aufenthaltsort zuständig ist. untersteht der Industrie- und Handelskammer. Hat der Verbraucher keinen Wohnsitz oder Wohnsitz im Inland, ist für das Verfahren die Schlichtungsstelle am Sitz des Verkäufers zuständig. Gleichzeitig hat der Verbraucher die Möglichkeit, anstelle der oben genannten Schlichtungsstelle(n) eine andere Schlichtungsstelle für das Schlichtungsverfahren zu benennen. Bei der Anwendung der Rechtsvorschriften über die Schlichtungsstelle ist ein Verbraucher eine Nichtregierungsorganisation, eine kirchliche juristische Person, eine Eigentumswohnung, eine Wohnungsbaugenossenschaft, ein Kleinstunternehmen sowie ein kleines und mittleres Unternehmen, das zu Zwecken handelt, die außerhalb seines selbständigen Berufs- und Tätigkeitsbereichs liegen wirtschaftliche Tätigkeit, wer Waren kauft, bestellt, empfängt, nutzt, nutzt oder der Empfänger kommerzieller Mitteilungen oder Angebote im Zusammenhang mit den Waren ist.

 

Kontaktdaten der Schlichtungsstelle des Kreises Jász-Nagykun-Szolnok, die für den Standort des Verkäufers zuständig ist:

Adresse: 5000 Szolnok, Verseghy Park 8

E-Mail-Adresse: bekeltetotestulet@iparkamaraszolnok.hu

 

6.

Der Verkäufer verwendet die vom Käufer freiwillig zur Verfügung gestellten Daten zum Zweck der Erfüllung des Kaufvertrags und im Zusammenhang damit: Bearbeitung der elektronischen Bestellung, Lieferung der Ware, Ausstellung einer Rechnung und Bearbeitung möglicher Reklamationen. (Rechtsgrundlage für die Datenverwaltung: EU-Verordnung 2016/679, Artikel 6. (1) Satz a.)

Der Verkäufer verpflichtet sich, auf Wunsch des Käufers seine personenbezogenen Daten aus seiner Datenbank zu löschen.

 

https://naviforce.hu/adatvedelmi-dekolnzat-44

7.

 

Der Verkäufer ist berechtigt, die Bestimmungen dieser AGB jederzeit einseitig zu ändern. Für Bestellungen und Verträge, die durch Auftragsbestätigung zustande kommen, gelten die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen und vor der Bestellung gesondert akzeptierten Fassung.

 

Sollten einzelne Bestimmungen des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Eine Regelung, die ganz oder teilweise unwirksam ist, wird durch eine Regelung ersetzt, die ihrem wirtschaftlichen Erfolg am nächsten kommt.

Für diese AGB und die mit dem Käufer geschlossenen Verträge gilt ungarisches Recht.

Mit dem Absenden der Bestellung erklärt der Kunde ausdrücklich, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig gelesen und deren Inhalt akzeptiert zu haben.

 

Diese AGB gelten ab : 11.11.2023

 

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