Produktauswahl
Der Käufer hat die Möglichkeit, aus dem Sortiment des Online-Shops Produkte auszuwählen und zu bestellen. Durch Klicken auf das gewünschte Produkt kann er eine detaillierte Beschreibung einsehen. Wenn der Käufer das Produkt erwerben möchte, kann er es durch Klicken auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ in den virtuellen Warenkorb legen. Durch Klicken auf „Warenkorb anzeigen“ kann er die im Warenkorb befindlichen Produkte sowie den Gesamtbetrag und die Versandkosten einsehen. Hier kann der Käufer die Richtigkeit der Bestellung überprüfen, insbesondere Preise und Mengen, die bei Bedarf geändert oder korrigiert werden können. Der Warenkorb berechnet automatisch den Gesamtbetrag der Bestellung.
Bestellvorgang
Wenn der Käufer die Anzahl der im Warenkorb befindlichen Produkte für korrekt hält, den Gesamtbetrag überprüft hat und sich zum Kauf entschieden hat, klickt er einfach auf die Schaltfläche „Zur Kasse“. In unserem Shop ist der Kauf auch ohne Registrierung möglich. Es stehen drei Optionen zur Verfügung:
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Anmeldung als registrierter Kunde,
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Registrierung als neuer Kunde,
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Kauf ohne Registrierung.
Hat der Käufer bereits früher in unserem Shop eingekauft, so gibt er die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Möchte sich der Käufer neu registrieren, gibt er die zum Kauf erforderlichen Daten ein, die im System gespeichert werden, sodass bei einem späteren Einkauf nur noch die Anmeldung erforderlich ist. Bei einem Kauf ohne Registrierung sind die Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben.
Im nächsten Schritt wählt der Käufer die gewünschte Versandart:
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Hauszustellung mit GLS-Kurierdienst
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Hauszustellung mit MPL (Ungarische Post)
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Packeta-Kurierdienst
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Foxpost-Kurierdienst
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Persönliche Abholung im Kundenservice (nach vorheriger Terminvereinbarung)
Anschließend wählt der Käufer die gewünschte Zahlungsmethode:
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Banküberweisung – Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Bestellung im „schwebenden Zustand“ ist. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Bestellung aktiviert und der Käufer erhält alle weiteren Informationen per E-Mail.
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Nachnahme – Barzahlung bei Lieferung an den Kurier von DPD.
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K&H Bankkarten-Zahlung – sichere Online-Zahlung über das System der K&H Bank.
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Barzahlung – bei persönlicher Abholung zum vereinbarten Termin.
Wenn der Käufer mit dem Inhalt der Bestellung einverstanden ist, klickt er auf die Schaltfläche „Bestellung absenden“.
Preise
Die im Online-Shop bei den Produkten angegebenen Preise sind die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Listenpreise. Es handelt sich um Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer, jedoch ohne Versandkosten. Die Versandkosten werden im Bestellvorgang sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt. Bei Fehlern oder Unvollständigkeiten in der Produktbeschreibung oder Preisangabe behalten wir uns das Recht auf Korrektur vor. In einem solchen Fall wird der Käufer unverzüglich über die aktualisierten Daten informiert. Anschließend kann er die Bestellung erneut bestätigen oder vom Vertrag zurücktreten.
Bearbeitung der Bestellungen
Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
Möglichkeit zur Korrektur von Eingabefehlern
Eingabefehler können vor dem Klicken auf die Schaltfläche „Bestellung absenden“ korrigiert werden.
Bestellbestätigung
Für jede Bestellung senden wir eine Bestätigung per E-Mail. Das bedeutet, dass der Käufer nach Absenden der Bestellung eine automatische E-Mail über den Eingang der Bestellung und später eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin erhält. Bei telefonischen Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder eine der in der E-Mail angegebenen Telefonnummern.
Zahlungsbedingungen
In unserem Shop sind Zahlungen per Banküberweisung, Kreditkarte, Barzahlung oder Nachnahme möglich. Im Fall von Nachnahme ist der Gesamtbetrag der Bestellung einschließlich Versandkosten in bar beim Empfang der Lieferung zu bezahlen.
Lieferung
Die Lieferung der Pakete erfolgt durch die Kurierdienste GLS, MPL, Packeta oder Foxpost. Die Lieferzeit wird im Bestellvorgang sowie in der Bestätigungs-E-Mail angegeben. Der Liefertermin kann über die in der E-Mail angegebene Telefonnummer abgestimmt werden.
Versandkosten:
Unsere Versandkosten können sich in Abhängigkeit von Änderungen bei den Kurierdiensten ändern.
Rücktritt von der Lieferung
Wenn der Online-Shop seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, weil das im Vertrag genannte Produkt nicht verfügbar ist oder die bestellte Dienstleistung nicht erbracht werden kann, ist er verpflichtet, den Besteller darüber zu informieren. Der Online-Shop schließt keine Verträge mit Minderjährigen ab. Mit der Annahme der Geschäftsbedingungen erklärt der Kunde, dass er volljährig ist.
Rücksendung des Produkts
Produkte werden nur in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung sowie in vollständigem, mängelfreiem Zustand zurückgenommen.
Informationen zu den Vertragsbedingungen
Die Vertragssprache ist Ungarisch. Der geschlossene Vertrag gilt als schriftlich abgeschlossen / gilt nicht als schriftlich abgeschlossen. Der geschlossene Vertrag wird archiviert / wird nicht archiviert und ist im Nachhinein zugänglich / nicht zugänglich.
Widerrufsrecht / Rückgabegarantie
Der Besteller kann innerhalb von fünf Werktagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Das Widerrufsrecht kann ab dem Tag der Übernahme der Ware ausgeübt werden. Der Verkäufer ist verpflichtet, den vom Besteller bezahlten Betrag unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von dreißig Tagen nach dem Rücktritt zurückzuerstatten.
Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden, wenn der Käufer die Verpackung des Produkts geöffnet und/oder bereits mit der bestimmungsgemäßen Nutzung begonnen hat.
Die Kosten für die Rücksendung der Ware im Rahmen des Widerrufsrechts trägt der Käufer. Darüber hinaus entstehen dem Käufer keine weiteren Kosten. Der Verkäufer kann jedoch Schadenersatz verlangen, wenn die Ware unsachgemäß verwendet wurde.
Wenn das zurückgesendete Produkt infolge der Ausübung des Widerrufsrechts nicht in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand ist, haftet der Käufer für Schadensersatz, sofern er die Verschlechterung, den Untergang oder die Unmöglichkeit der Rückgabe vorsätzlich oder fahrlässig verursacht hat.
Wenn sich beim Öffnen der Ware im Beisein des Zustellers (Postbote oder Kurier) herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist und die Beschädigung nachweislich vor der Annahme entstanden ist, gewährleisten wir die Rücknahme des Produkts und die sofortige Stornierung des Verkaufs.
Jegliche Art von Beschädigung oder fehlendem Inhalt muss in einem Übergabeprotokoll zwischen dem Zusteller und dem Empfänger festgehalten werden! Für nachträglich festgestellte Schäden oder fehlende Inhalte übernehmen wir keine Haftung!
Der vollständige Text der Regierungsverordnung Nr. 17/1999 über das Widerrufsrecht kann auf der Website der Nationalen Verbraucherschutzbehörde heruntergeladen werden.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers. Bei fehlerhaften oder nicht akzeptierten Bestellungen wird das Produkt unter dem Namen des neuen „Eigentümers“ wieder auf Lager genommen, und der Gegenwert wird nach erneutem, erfolgreichem Verkauf an den neuen Eigentümer ausgezahlt.
Änderung oder Stornierung der Bestellung
Gemäß Gesetz CVIII von 2001 erhält der Käufer bei Abgabe seiner Bestellung eine automatische Bestätigungsnachricht durch die Software des Online-Shops über den Eingang der Bestellung. Diese Nachricht stellt noch keinen Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer dar! Sie dient lediglich der Information, dass das System die Bestellung registriert und an den zuständigen Mitarbeiter des Verkäufers weitergeleitet hat.
Sollte der Käufer diese Bestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden erhalten, erlischt seine Bindung an das Angebot.
Bis zum Beginn der Ausführung der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, seine Bestellung elektronisch zu widerrufen. Beim Beginn der Ausführung wird der Käufer per E-Mail und/oder telefonisch über den voraussichtlichen Zeitraum und den Beginn der Bearbeitung informiert. Danach ist ein Widerruf der Bestellung nur noch persönlich oder über die im Menüpunkt „Kundenservice“ oder „Kontakt“ angegebenen Kontaktdaten möglich.
Eine nachträgliche Änderung der Bestellung ist ausschließlich schriftlich per E-Mail möglich.